Mitglied werden / anmelden

Aktivmitglied

Im Samariterverein Neuenegg kann Jede und Jeder auch ohne Erste Hilfe-Kenntnisse Aktivmitglied werden.
Nach dem Beitritt als Aktivmitglied besteht die Möglichkeit Nothilfe-,Samariter- und Reanimationskurse (BLS-AED) zu vorteilhaften Bedingungen zu besuchen.

Gerne dürften Sie bei uns an einer Übung „Schnuppern“ kommen.
Ist man dem Samariterverein als Aktivmitglied beigetreten, können ca. 8 – 10 Fachübungen besucht werden.

Es kann auch beim Sanitätsdienst, Blutspenden  und bei den Nothilfekursen als Figurant („Patient“) mitgeholfen werden.

Beim Samariterverein zählt auch das gemütliche Beisammensein Beispiel der Samariterhöck am Ende des Jahres.

Passive Mitglieder

Als Passivmitglied können Privatpersonen oder Firmen beitreten, die sich an der Verfolgung der Vereinszwecke durch finanzielle Zuwendungen beteiligen.

Jahresbeiträge

Der Jahresbeitrag wird von der Hauptversammlung festgelegt.
Zur Zeit gelten folgende Beträge:
Aktiv-Mitglieder:  Fr. 50.- pro Jahr
Passiv-Mitglieder: frei ab Fr. 20.- pro Jahr